Neue Bürgerinitiative Zell-Weierbach

Neue Bürgerinitiative Zell-Weierbach

Quelle: Homepage Zell-Weierbach – http://www.zell-weierbach.de/ereignisse/644.html

Am Donnerstag den 21.01.2016 gegen 17.00 Uhr fand ein Treffen mit der „Neuen Bürgerinitiative Zell-Weierbachs“ und der SPD Gemeinderatsfraktion „Im Winkel“ statt, DR Immobilien war mit anwesend, vertretend durch Herrn Dieter Rith und Herrn Tobias Rith.  Eine Schilderung des Sachverhalts der Gründungsmitglieder, Erläuterung des Ortsvorstehers und eine Ortsbegehung mit DR Immobilien auf dem geplanten zu bebauenden Grundstücks waren das Hauptanliegen des Treffens vor Ort.

Unklarheiten herrschten wie die Art der Bebauung geschehen sollte, welches Ausmaß das Projekt des Mehrfamilienhauses erreichen würde.

Einen Informationsmangel empfand die „Neue Bürgerinitiative“ unserer Meinung nach betreffend des Fortschrittes der Planung. Die Nachbarschaft werde unzureichend über die Planung aufgeklärt, kein Mitbestimmen sei möglich.

Ein kommendes Treffen mit der Bürgerinitiative wird noch vereinbart, dort, anhand aktueller Pläne und einem Veranschauungs-Modell, wird das Projekt erneut zum aktuellen Stand präsentiert.